Zertifikat

BKN Strobel   MPS A  zertifiziert

Für seine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion hat BKN Strobel 2012 das MPS Zertifikat erhalten und zwar mit der Bestnote A. Das MPS Zertifikat zeichnet Betriebe aus, die mit einem besonders geringen Einsatz von Pflanzenschutz- und Düngemitteln auskommen und einen sparsamen Umgang mit den Ressourcen realisieren.

Für die Produktion unserer Containerpflanzen haben wir schon 2002 ein geschlossenes System zur Regenwasserrückgewinnung  konzipiert, in dem  das Wasser biologisch gefiltert und  zu 100 % wiederverwendet wird. Unsere Betriebsfläche ist zudem mit wassersparenden Technologien ausgerüstet, die im Jahr mehr als 250.000 m³ Wasser einsparen. Durch selbst entwickelte Substrate konnten wir außerdem den Einsatz von Torf auf ein Minimum reduzieren. Unsere Substrate schonen aber nicht nur die Umwelt. In erster Linie versorgen sie die Pflanzen optimal mit Nährstoffen und gewährleisten so die exzellente Qualität unserer Produkte.

Das MPS Label ist international anerkannt und wird in mehr als 50 Ländern eingesetzt. BKN Strobel ist stolz auf seine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion „Made in Germany“!